Über uns

„Die Natur schenkt uns das Leben und wir haben die Verant­wortung es zum Wohle aller zu schützen.”

Stefan, Gründer von baumbad

Die baumbad Mission

Egal wie die Frage lautet, die Antwort ist immer Liebe.

"baumbad ist ein Startup zur Baumbewässerung, dass auf den Klimawandel reagiert."

Mit solchen Sätzen geht man normalerweise an die Öffentlichkeit. Doch heute ist nichts mehr normal. Wir bei baumbad sind außergewöhnlich, innovativ und vor allem angetrieben von Werten, die am Ende des Tages so wichtig sind, wie jeder einzelne Baum auf dieser Erde.

Ohne Bäume können wir nicht existieren, denn ohne Bäume und Pflanzen - das weiß jedes Kind - gibt es keinen frischen Sauerstoff. Bäume produzieren für rund 5 Menschen am Tag Sauerstoff. In Litern ausgedrückt rund 10.000 Liter Sauerstoff.

Was für ein Wunder, was für ein Geschenk. Jeder Baum war mal ganz klein, sanft und zierlich. Er hat genug Wasser bekommen, sich fest mit der Erde verwurzelt und steht deswegen heute gut da.

Doch wir haben global immer stärker mit der Trockenheit zu kämpfen... und hier beginnt unsere Geschichte. Die Geschichte von Freunden, die aktiv geworden sind. Wir sind ein junges, ambitioniertes Startup, dass sich 2019 zur Aufgabe gemacht hat, die grüne Vielfalt unserer Stadtbäume vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Daher möchten wir Euch einladen unser aller Bestes zu tun, die Natur durch eine angepasste Lebensweise zu schützen.

Komm in die baumbad Gemeinschaft

Es warten exklusive Rabatte, Tipps und viele weitere Vorteile auf Dich.

Unsere Werte sind tief verwurzelt

Die Natur ist das größte Geschenk auf Erden.

Wir haben bereits vieles unserer schönen Welt gesehen, der Geschäftsführer ist schon mit dem Rucksack in Süd-Amerika herumgereist, der Customer Support Kollege mit dem Rad durch Asien und Europa gefahren und die Buchhaltung kennt den Osten Europas in- und auswendig. Als wir dann wieder gemeinsam in Deutschland gelandet sind, um die Strategien für das Unternehmen zu besprechen, hatten wir 3 Punkte, die uns allen wirklich aufrichtig wichtig waren:

  • Wir stehen zu 100% mit Herz und Verstand hinter baumbad

  • Wir stellen Mensch und Natur in den Vordergrund

  • Wir schaffen sinnvolle Mehrwerte, zum Erhalt der Natur

Baumpatenschaften

Stadtbäume benötigen durch lange Trockenphasen und höheren Durchschnittstemperaturen immer mehr zusätzliches Wasser. Auch ältere Bäume müssen zunehmend gegossen werden. Gleichzeitig fehlt es vielen Städten zunehmend an den nötigen finanziellen Mitteln. Baumpat:Innen können die Bäume schützen und gleichzeitig die Kassen entlasten.