„Die Natur schenkt uns das Leben und wir haben die Verant­wortung es zum Wohle aller zu schützen.”

Stefan, Gründer von baumbad

Die baumbad Mission

Egal wie die Frage lautet, die Antwort ist immer Liebe.

"baumbad.de ist ein Startup zur Baumbewässerung, dass auf den Klimawandel reagiert."

Mit solchen Sätzen geht man normalerweise an die Öffentlichkeit. Doch heute ist nichts mehr normal. Wir bei baumbad.de sind außergewöhnlich, innovativ und vor allem angetrieben von Werten, die am Ende des Tages so wichtig sind, wie jeder einzelne Baum auf dieser Erde.

Ohne Bäume können wir nicht existieren, denn ohne Bäume und Pflanzen - das weiß jedes Kind - gibt es keinen frischen Sauerstoff. Bäume produzieren für rund 5 Menschen am Tag Sauerstoff. In Litern ausgedrückt rund 10.000 Liter Sauerstoff.

Was für ein Wunder, was für ein Geschenk. Jeder Baum war mal ganz klein, sanft und zierlich. Er hat genug Wasser bekommen, sich fest mit der Erde verwurzelt und steht deswegen heute gut da.

Doch wir haben global immer stärker mit der Trockenheit zu kämpfen... und hier beginnt unsere Geschichte. Die Geschichte von Freunden, die aktiv geworden sind. Wir sind ein junges, ambitioniertes Startup, dass sich 2019 zur Aufgabe gemacht hat, die grüne Vielfalt unserer Stadtbäume vor den Folgen des Klimawandels zu schützen. Daher möchten wir Euch einladen unser aller Bestes zu tun, die Natur durch eine angepasste Lebensweise zu schützen.

Das baumbad Team

Kollegen, Freunde, Baumliebhaber

Stefan

Maschinenbauingenieur (RUB Bochum) Geschäftsführer & Produktentwickler

Christian

Maschinenbauingenieur (RWTH Aachen) Produktion & Fertigung

Tüli

Accountmanagerin & Personalmanagement

Sabrina

Lagerleiterin Standort Hagen

Ercan

Vertriebsleiter National & International

Wolfgang

Gartenprofi seit 1990 - bekannt aus WP, NRZ, der Westen,WAZ, WR, etc.

Andreas

Vertrieb Deutschland

Ingmar

UI/UX Designer

Conny

SEO-Experte & Chefredakteur

Betty

Baum(schnüffel)expertin

Karina

Journalistin

Alexandros

Storyteller

Komm in die baumbad Gemeinschaft

Es warten exklusive Rabatte, Tipps und viele weitere Vorteile auf dich.

Unsere Werte sind tief verwurzelt

Die Natur ist das größte Geschenk auf Erden.

Wir haben bereits vieles unserer schönen Welt gesehen, der Geschäftsführer ist schon mit dem Rucksack in Süd-Amerika herumgereist, der Customer Support Kollege mit dem Rad durch Asien und Europa gefahren und die Buchhaltung kennt den Osten Europas in- und auswendig. Als wir dann wieder gemeinsam in Berlin gelandet sind, um die Strategien für das Unternehmen zu besprechen, hatten wir 3 Punkte, die uns allen wirklich aufrichtig wichtig waren:

  • Wir stehen zu 100% mit Herz und Verstand hinter baumbad.de
  • Wir stellen Mensch und Natur in den Vordergrund
  • Wir schaffen sinnvolle Mehrwerte, zum Erhalt der Natur

baumbad wird bereits in über 2451 deutschen Städten und Kommunen zur Baum­bewässerung eingesetzt

Sprich mit unserem Baumexperten!

Richtige Baumpflege ist für Anfänger nicht leicht. Lass dir von Wolfgang, unserem Baumexperten helfen, damit du im Handumdrehen zum Profi wirst.